Buch-Premiere & Foto-Box bei den Markttagen

150 Jahre! Die Buch-Chronik zu diesem Jubiläum der August-Benninghaus-Schule gibt’s bei den Gaugerichts- und Markttagen am 26./27 Mai an einem Stand unter den Marktbögen.

Bei den Gaugerichts- und Markttagen zu kaufen: die Jubiläums-Chronik. © August-Benninghaus-Schule.

Wer morgen ein Exemplar der 150-Jahre-Chronik der Ankumer Oberschule in die Hand nimmt, hält ein wahrlich druckfrisches Werk in den Händen. Es wurde erst kurz vor Toresschluss fertig. Im Endspurt mussten sich alle sputeten, die an der Chronik mitgearbeitet haben. „Ein halbes Jahr lang“, teilt die Schule mit, traf sich eine Arbeitsgruppe der August-Benninghaus-Schule immer wieder, um die neue Chronik zu erarbeiten.

Jawoll, geschafft! Stellvertretend für alle Beteiligten Erleichterung und Freude. © August-Benninghaus-Schule.

Der schönste Lohn für dieses Engagement wäre, dass sich viele für das umfassende und reich bebilderte Buch interessieren. Sehen und kaufen kann man es bei den Gaugerichts- und Markttagen (26./27. Mai) am Stand der Oberschule unter den Marktbögen.

 

160 Seiten schulisches Leben und Erleben.

Das bin doch ich, das ist doch die und die – wird so mancher beim Blättern durch die 160 Seiten sagen. Viele Fotos aufzustöbern, war eines der Ziele der Macher. In den letzten 15 Jahren, erfuhr klartext, wurde recht viel fotografiert mit Digitalkameras und Smartphones. In den weiter und viel weiter zurückliegenden Jahren war es weitaus weniger üblich, Schulisches auch im Bild festzuhalten. Trotzdem wurde die Arbeitsgruppe fündig, und die Schule freut sich über die Unterstützung der Vielen, die mit dazu beitrugen, dass dieses Jubiläumswerk erscheinen konnte.

Aufgepopt: Der Pater und Namenspatron August Benninghaus. © August-Benninghaus-Schule.

 

Rein in die Fotobox.

„Wer Lust hat“, teilt die Schule zudem mit, kann sich am Schul-Stand „auch im passenden ,Jubiläums-Rahmen‘ unter dem Motto ,Meine (alte) Schule hat Geburtstag‘ in einer Fotobox vor einer alten Schultafel fotografieren lassen. Lehrkräfte und Schüler/innen der August-Benninghaus-Schule freuen sich auf viel Besuch an ihrem Stand und hoffen auf zahlreiche Käufer!“

Autor
Schlagwörter ,

Verwandte Beiträge

*

Top