Ein Logo für Ankum

Ankum möchte zukünftig auch mit einem Logo auf sich aufmerksam machen. Mit welchem? Vier Variationen liegen vor. Eine erste Entscheidung darüber steht am Montag, 15. Februar, im Wirtschafts-Ausschuss an.

 

Das sind die vier Logo-Variationen des Medienparks Ankum, mit denen sich die Ausschussmitglieder befassen werden.

Das sind die vier Logo-Variationen des Medienparks Ankum, mit denen sich die Ausschussmitglieder befassen werden.

Entworfen wurde das Logo vom Ankumer Medienpark. Die vier Entwürfe sind farbliche Variationen eines Basisentwurfs. Der Entwurf bringt Ankum auf den Nenner „Der ErholungsOrt“. Das Bildelement präsentiert Ankum als freundlich, modern und zugleich traditionsbewusst. Aufmerksam gemacht wird mit stilisierten Elementen auf die ortsprägende St.-Nikolaus-Kirche, auch „Artländer Dom“ genannt, und auf den Pferdesport.

Der Ausschuss für regionale Wirtschaft, Marketing und Tourismus tagt am 15. Februar 2016 um 17.00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses. Ein weiterer Tagesordnungspunkt ist die Vorbereitung des Unternehmerfrühstücks 2016.

Um seinen Zweck zu erfüllen, sollte ein Logo prägnant, gut wiedererkennbar sein und als Identifikationsmerkmal für das Ganze, in dem Fall die Gemeinde Ankum, stehen. Im vergangenen Jahr war ein Arbeitskreis gegründet worden, der sich u.a. mit der Erstellung eines Logos befasste. „Vorgesehen ist“, heißt es in der Vorlage für den Ausschuss, „das Logo als neues Markenbild für die Gemeinde Ankum zu nutzen und in Schreiben, Briefköpfen oder sonstigen Publikationen zu verwenden.“

 

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