1. Dez.: Nikolausmarkt & „Bergfest“ in Ankum

In Ankum am morgigen Sonntag Schönes im Doppelpack: Traditionsgemäß startet an diesem 1. Advent um 14 Uhr der Nikolausmarkt. Und dann gibt’s auch noch das „Bergfest“ im ehemaligen Hotel Schmidt.

 

Wie im letzten Jahr so auch in diesem Jahr: St. Nikolausmarkt in Ankum am 1. Dezember.

Es wird duften, es wird schmecken, es wird gefallen: Auch in diesem Jahr wird der Ankumer Nikolausmarkt ab 14.00 Uhr wieder einen attraktiven Mix aus Kaufangeboten, Kulinarischem, Getränken und stimmungsvollem Ambiente bieten.

Nikolaus & Begleiter 2017.

Wie es gute Tradition ist, werden sich auch wieder Vereine beteiligen, und für musikalische Untermalung sorgt erneut das Ankumer Bläserensemble um Rudi Fissmann. Zur Freude der Kinder hat mit Einbruch der Dunkelheit auch der Nikolaus samt seinem Begleiter sein Erscheinen zugesagt.

Zum attraktiven Rahmen des Nikolausmarkts gehörten nicht nur die Bögen unterhalb der Kirche, sondern auch das ehemalige Hotel Schmidt. Das ist im Verbund mit dem See- und Sporthotel inzwischen auf dem Weg zu neuem Glanz – und lädt am Nikolausmarkt-Sonntag zu einem „Bergfest“ ein.

 

„Bergfest“: Was hat sich im einstigen Hotel Schmidt getan?

Mit dem Hotel Schmidt verbinden viele Ankumer viele Erinnerungen aus der Zeit, als da noch große Feste gefeiert wurden. Seit fast einem Jahr wird dieses Haus, das ein die Ortsmitte prägendes Bauwerk ist, nun umgebaut – und die Neugier dürfte groß sein auf das, was sich bislang im Innern getan hat. Am Sonntag werden sich beim „Bergfest“ nun erstmalig die Türen für Publikum öffnen. Außer Einblicken gibt’s drinnen auch kühle und warme Drinks.

Autor
Schlagwörter ,

Verwandte Beiträge

*

Top