Ab jetzt im Schul-Team: Herzensbrecher „Doolin“

Wie gelingt es, rund 420 Schüler/innen minutenlang mucksmäuschenstill zu halten? Ganz einfach: Man kündige einen hörempfindlichen 15 Wochen jungen Welpen an…

Die Schüler sind begeistert von „Doolin“ – und auch im Lehrerzimmer wird er inzwischen als wertvoller „Mitarbeiter“ geschätzt. © alle Fotos: August-Benninghaus-Schule.

Einen hörempfindlichen jungen Welpen ankündigen: So geschehen bei der Herbst-Schulvollversammlung in der Aula der August-Benninghaus-Schule in Ankum. Wie die ganze Sache ablief, berichtet die Schule in einer Pressemitteilung:

Herzensbrecher-Blick.

„Während der Großveranstaltung stellten sich wie üblich neue Lehrkräfte und Mitarbeiter vor. Absoluter Star unter allen Neulingen war jedoch der Labradorwelpe „Sir Doolin“ von Jascha Alteruthemeyer (Englisch- und Sportlehrer). Der Kleine schaffte es tatsächlich, auch die temperamentvollsten Schüler/innen zu langem rücksichtsvollen Stillsein zu bewegen. Ein echter Herzensbrecher also, der ab jetzt im Team ist.

Mit einer Schultüte voller Leckereien war „Doolin“ als neuer Schulbegleithund der Oberschule schon nach den Herbstferien ganz offiziell von Schulleiterin Gabriele Balgenort sowie einer Schülerabordnung aus der Klasse 6b begrüßt worden. Er gilt jetzt als offizielles Mitglied der Schulgemeinschaft und begleitet sein „Herrchen“ Alteruthemeyer an bestimmten Tagen in die Schule, wo er im Unterricht schon jetzt für eine ruhige Lernatmosphäre sorgt. Hund und „Herrchen“ absolvieren natürlich auch eine offizielle Ausbildung zum Schulbegleithund, aber schon jetzt beherrscht der Welpe die wichtigsten Grundkommandos und hört sehr gut.

Autor
Schlagwörter ,

Verwandte Beiträge

*

Top