Baumfrevel: Bersenbrück setzt eine Belohnung aus

Zu den bisherigen üblen Akten von Vandalismus nun noch ein weiterer: In der Straße „Eckelkamp“ in Bersenbrück sind in der Nacht vom 11. auf den 12. Mai junge Straßenbäume zerstört worden. Die Stadt setzt eine Belohnung aus.

Rabiat abgebrochen: Hier einer der zerstörten jungen Bäume. © Samtgemeinde Bersenbrück

Zu der Zerstörungstat in Bersenbrück teilte die Stadt in einer Pressemitteilung mit: „Wie in vielen Straßen Bersenbrücks sind auch in der Straße „Eckelkamp“ junge Bäume in die verkehrsberuhigten Grünflächen gepflanzt worden. In der Kirmesnacht von Samstag auf Sonntag wurden diese ziemlich rabiat abgebrochen, die Kronen achtlos liegengelassen. Die Anwohner sind über diese Baumfreveltat schockiert, die Stadtverwaltung ist empört. Sie hat Strafanzeige bei der Polizei gestellt und setzt 100 Euro für Hinweise aus, die zur Ergreifung des oder der Täter führen.

Hinweise. Hinweise nimmt sowohl die Stadtverwaltung unter Telefon: 05439/ 60294-660 wie auch die Polizei in Bersenbrück unter Telefon: 05439/ 9690 entgegen.

Mehrere Bäume fielen den  Tätern zum Opfer.  © Samtgemeinde Bersenbrück.

Ob sich die Vermutung bestätigen wird, dass die Personen, welche auf dem Kirmesgelände durch üblen Vandalismus bereits für Schlagzeilen sorgten, auch für die Zerstörung der Bäume verantwortlich sind, wird im Zuge der polizeilichen Ermittlungen geklärt werden. Möglicherweise handelt es sich dabei auch um die gleichen Täter, die für das Öffnen der Gullideckel in den Nachbarstraßen in der gleichen Nacht verantwortlich sind.“

 

Autor
Schlagwörter

Verwandte Beiträge

*

Top