„Da alt werden, wo ich zu Hause bin“

Vor einem vollen Haus sprach Henning Scherf in Ankum über Möglichkeiten, auch in hohem und sehr hohem Alter mittendrin zu leben. Hier ein paar erste optische Eindrücke.

Lebensnah, menschennah, humorvoll: Henning Scherf im See- und Sporthotel in Ankum. Veranstalter war die UWG.

Lebensnah, menschennah, humorvoll: Dr. Henning Scherf im See- und Sporthotel in Ankum. Veranstalter war die UWG.

Mit Henning Scherf begrüßte Bürgermeister Detert Brummer-Bange im Ankumer See- und Sporthotel einen Mann, der sein Publikum in den Bann seiner lebensnahen und auch humorvoll vorgetragenen Schilderungen zog. Henning Scherf lebt, worüber er spricht. Das macht ihn so authentisch. „Das Altersleben selbst in die Hand nehmen, je früher desto besser“, das ist seit vielen Jahren das Thema des inzwischen 78-jährigen Buchautoren Scherf, der 10 Jahre lang Bürgermeisters von Bremen war. klartext wird morgen ausführlicher berichten. Hier vorab einige optische Impressionen.

Blick-in-den-Saal

Veranstaltung-Scherf

Publikum-Scherf

Autor
Schlagwörter

Verwandte Beiträge

*

Top