Grundschule Kettenkamp: Sanierung und Aula-Neubau in 2016

Die Würfel sind gefallen: Die Sanierung der Grundschule Kettenkamp inklusive Aula-Neubau soll früher als bislang vorgesehen – und zwar in 2016 – abgeschlossen sein. In der Sitzung des Samtgemeinderats am 15. Juli wurde einstimmig ein Beschluss verabschiedet, der im Samtgemeindeausschuss erarbeitet und dort einstimmig verabschiedet worden war. Der Beschluss lautet:

  1. Der Bauantrag für die Grundschule Kettenkamp wird unverzüglich gestellt.
  2. Die energetische Sanierung und der Aula-Neubau erfolgen 2016 in einem Zug.
  3. Im Haushalt 2016 werden, zu den bereits zur Verfügung stehenden 630.000 Euro, weitere 800.000 Euro bereitgestellt.

Gefordert hatten einen solchen Beschluss die CDU-Fraktion und die beiden Kettenkamper SPD-Ratsmitglieder. Da der jetzt verabschiedete Beschluss den Rahmen der Finanzplanung der Samtgemeinde sprengt, sollte der Aula-Neubau nach einem Beschluss, der am 7. Juli im Bauausschuss zur Diskussion stand, erst später verwirklicht werden – im Rahmen einer entsprechend vorbereiteten Finanzplanung für 2016 und mit Blick auf den nachfolgenden Jahre. Mehr zu den Hintergründen hier.

Autor
Schlagwörter ,

Verwandte Beiträge

*

Top