HaseEnergie: Jan Wojtun ist der Mann für den Strom- und Gasverkauf

Horst Baier und Jan Wojtun (rechts): Beide sind vom neuen Gemeindewerk HaseEnergie überzeugt.
Horst Baier und Jan Wojtun (rechts): Beide sind vom neuen Gemeindewerk HaseEnergie überzeugt.

Horst Baier und Jan Wojtun (rechts): Beide sind vom neuen Gemeindewerk HaseEnergie überzeugt. Foto: Samtgemeinde

Jan Wojtun wird Leiter des Vertriebs HaseEnergie. Mit dieser Entscheidung sind nun auch die personellen Voraussetzungen für den Verkauf von Strom und Gas durch das Gemeindewerk der Samtgemeinde geschaffen. Der 42jährige Jan Wojtun wohnt in Bersenbrück und wurde in Ankum geboren. „Durch seine guten Kenntnisse im Vertrieb und viele Kontakte in der Region sollte es gelingen, viele Kunden zu gewinnen“, postete Samtgemeindebürgermeister Dr. Horst Baier.

Gewerbliche Kunden können ab Oktober individuelle Angebote erhalten. Für Privatkunden stehen die Preise im November fest. „Also noch keine neuen Verträge für Strom und Gas abschließen“, wünscht sich Baier, „sondern am Jahresende erstmal die HaseEnergie fragen. Unser Partner Rhenag hat für uns ein Stromangebot mit 100% regenerativen Strom zum fairen Preis entwickelt.“

Die konkreten Preise für das Privatkundengeschäft stehen ab November zur Verfügung. „Hier ist ein Preisrechner im Internet in Vorbereitung, über den auch ein Angebot angefordert werden kann. Die HaseEnergie wird in der Lage sein, auch Kunden in den Samtgemeinden Artland, Fürstenau und Neuenkirchen sowie in Vörden zu versorgen“, heißt es in einer Pressemitteilung der Samtgemeinde.

Das bisherige Tätigkeitsfeld von Jan Wojtun war der Vertrieb von Photovoltaikanlagen, Speichern und LED-Technik. Früher hat er lange Zeit für einen Finanzdienstleister im Vertrieb gearbeitet. In der Pressemitteilung der Samtgemeinde heißt es weiter: „Sein Hobby ist die Organisation des bekannten Reggae-Jam-Festivals.“ Jan Wojtun tritt seinen Dienst im Oktober an und wird ab dann im Bersenbrücker Rathaus erreichbar sein.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe, da ich von der Idee eines eigenen Gemeindewerkes für die Samtgemeinde überzeugt bin“, erläutert Herr Wojtun seine Motivation. „Die Position ist sehr reizvoll, weil ich eine neue Gesellschaft von Beginn an begleiten kann und am Ende auch unsere Region und die Samtgemeinde davon profitiert.“

Als Kooperationspartner für die ersten Jahre steht die Rhenag AG, eine Tochter der RWE AG, der HaseEnergie zur Seite. Damit ist laut Dr. Baier sichergestellt, dass von Anfang an alle Abläufe klappen und die Kunden mit einer guten Betreuung rechnen können.

Autor
Schlagwörter

Verwandte Beiträge

*

Top