HaseEnergie jetzt auch online präsent

Illustrationen sind das Markenzeichen des Werbeauftritts von HaseEnergie. Online zu erreichen unter www.haseenergie.de.

„Ab 16.11.2015 wechseln und profitieren“ – mit dieser Werbebotschaft präsentiert sich HaseEnergie jetzt auch online unter www.haseenergie.de. Die kreativen Köpfe hinter dem gesamten Marketingauftritt HaseEnergie sitzen im Medienpark Ankum. Die X-Image Werbeagentur gewann die Ausschreibung für den Marketingauftritt und zeigt mit diesem Kunden in den kommenden Wochen erneut das breite Spektrum der Leistungen des Medienparks in Ankum.

Jens Buß ist der Geschäftsführer der X-Image Werbeagentur des Medienparks in Ankum. Fotovermerk: Medienpark.

Kreativität und Flexibilität.

„Das war mein persönlicher Favorit“, sagt Jens Buß, Chef des Medienparks, zur Optik des Werbeauftritts von HaseEnergie, und meint damit die den gesamten Auftritt prägenden Illustrationen. Über sie wird, so Jens Buß, „sehr zeitgemäß“ eine „hohe Aufmerksamkeit erzeugt“.

Für die Illustrationen zeichnet aus dem Team Grafikdesign der Diplom-Grafikdesigner Andreas Richter verantwortlich. Seine Bilder haben etwas Spielerisches und kommen zugleich thematisch eindeutig auf den Punkt. Elemente wie Sonne, Solarzellen und Windräder signalisieren saubere Energie, und den regionalen Charakter des Gemeindewerks HaseEnergie symbolisieren Verweise auf Ortstypisches wie ein Fachwerkhaus und ein Kirchturm.

Unter dem Dach des Medienparks sind angesiedelt: die X-Image Werbeagentur und die X-PRINT Druckerei. Insgesamt bietet der Medienpark 40 Arbeitsplätze. www.medienpark-ankum.de.

Außer in Sachen Kreativität war die Ankumer Werbeagentur auch in Sachen Flexibilität gefordert. Weil HaseEnergie bereits auf der Bersenbrücker Autoschau am 19. September Flagge zeigen möchte, musste drei Wochen früher als geplant geliefert werden. „Bei unserer Personalkapazität“, so Jens Buß, „kann ich, um Zeitdruck abzufedern, für ein Team auch zwei oder drei Grafiker einsetzen. Und zwar Grafiker, die sehr gut eingespielt sind.“

Ausspielen konnte der Medienpark auch die große Bandbreite seiner Kompetenz. Die reicht von der konzeptionellen und kreativen Kompetenz der Werbeagentur – inklusive Webdesign – über Fotografie/Fotostudio und die Sparte Werbetechnik (Schilder, Fahnen) bis zur Druckerei.

Mit Großplakaten wird ab Oktober in der Samtgemeinde für den Wechsel zu HaseEnergie geworben.

Die zentrale Botschaft HaseEnergie: Fair.nachhaltig.vor Ort.

Dieser Pavillon erlebt seine Premiere bei der Bersenbrücker Autoschau am 19./20. September.

Homepage, Prospekte, Mappen, Poster, Fahnen, Schilder, ein Pavillon: HaseEnergie wird ab jetzt mit einer Vielzahl von Marketinginstrumenten aus dem Kreativzentrum Medienpark auf sich aufmerksam machen. Zu den Kernbotschaften gehört: Wer als Strom- und Gaskunde zu HaseEnergie wechselt, unterstützt damit ein Unternehmen der Samtgemeinde, dessen Gewinne wieder an die Bürger zurückfließen – durch entsprechende Aktivitäten der Samtgemeinde. Fließen sollen diese Gewinne zum Beispiel in den Betrieb von Hallenbädern und Freibädern oder in die Unterstützung von Vereinen durch Sponsoring.

HaseEnergie hat sich mit dem Anspruch, der „der führende Energieversorger vor Ort“ zu werden, viel vorgenommen und verspricht seinen zukünftigen Kunden:

• Wir versorgen unsere Region zuverlässig mit preisgünstiger Energie.
  • Gewinne bleiben vor Ort und stärken damit die Region nachhaltig.
  • Guter Service – mit einem Ansprechpartner vor Ort.
  • Neue Arbeitsplätze in der Samtgemeinde Bersenbrück.
  • Wir unterstützen den Klimaschutz und bieten nur Strom aus regenerativen Quellen an.
Zu den Zielen des samtgemeindeigenen Unternehmens HaseEnergie gehört die Förderung von Gemeinden und Vereinen.

Wer zu HaseEnergie wechseln möchte, kann ab 16.11 auch online in wenigen Schritten sein persönliches Strom-Angebot berechnen. Im Bersenbrücker Rathaus gibt es aber auch ein Büro, um sich im Rahmen eines persönlichen Gesprächs zu informieren.

HaseEnergie Servicebüro
Lindenstraße 2
49593 Bersenbrück (im Rathaus)
Montag bis Freitag: 11 – 15 Uhr