Jeden Mittwoch: Hobby-Tischtennis für alle

An jedem Mittwoch lädt der SV Quitt Ankum zu einem neuen Angebot der Tischtennissparte ein unter dem Motto „Tischtennis als Hobby- und Gesundheitssport für Jedermann“.

Auch im Seniorenalter ein ideales Bewegungshobby: Eigentlich wollten sie nur zuschauen, aber bei einem Ehemaligentreffen im August griffen auch Ilse Pötter und Hans-Georg Suschowk wieder spontan zum Schläger.

Um den Tischtennissport als puren Spaß an Bewegung und am Kontakt mit anderen Spielern – darum geht es bei dem neuen Angebot des SV Quitt Ankum.

Tischtennis hält fit bis ins hohe Alter!

Jeder hat wohl schon mal Tischtennis gespielt. „Der beliebte und klassische Freizeitsport bereitet nicht nur jede Menge Freude, sondern fördert zugleich die Gesundheit“, so der SV Quitt Ankum. „Mit dem regelmäßigen Tischtennistraining kann man sich schonend bewegen und bis ins hohe Alter Herz, Kreislauf, Muskeln, Gleichgewichtssinn, Reaktionsschnelligkeit und das Koordinationsvermögen effektiv und schonend trainieren.“

Zeit, Ort, Infos. Mittwochs ab 19.30 Uhr in der Grundschulturnhalle am Kattenboll 9 in Ankum. Weitere Infos gibt’s von Uwe Droppelmann unter der Rufnummer 0178-1887025, unter www.sv-quitt-ankum.de oder per Mail an info@sv-quitt-ankum.de.

Schläger können zur Verfügung gestellt werden.

Mit dem Angebot „Tischtennis als Hobby- und Gesundheitssport für Jedermann“ möchte die Tischtennissparte unter Leitung von Uwe Droppelmann „Interessierten, die hobbymäßig in der Garage oder früher auf dem Schulhof und im Freibad an der Betonplatte gespielt haben, die Möglichkeit geben, regelmäßig Tischtennis zu spielen“. Benötigt wird nur entsprechende Sportbekleidung. Schläger können zur Verfügung gestellt werden.