Jubilare im Marienhospital geehrt

Lob und Anerkennung für langjähriges Engagement und die Treue zu ihrem Krankenhaus gab es jetzt für Jubilare und Ruheständler des Marienhospitals Ankum-Bersenbrück (MHA).

Im Marienhospital Ankum-Bersenbrück wurden verdiente Mitarbeiter für ihr langjähriges Engagement geehrt. Foto: Niels-Stensen-Kliniken.

Geschäftsführer Ralf Brinkmann würdigte den außerordentlichen Einsatz der Jubilare und Ruheständler. „Im Rahmen einer Feierstunde hielt er eine kurze Rückschau und zeigte die Perspektiven des Hauses auf“, teilen die Niels-Stensen-Kliniken in einer Pressemitteilung mit. „Die letzten beiden Jahre seien besonders durch die Umstrukturierungen geprägt gewesen: Die Integration der neuen Abteilung für Orthopädie, die Behandlung zusätzlicher chirurgischer Patienten aus Bramsche, die Zusammenarbeit mit dem Medizinischen Versorgungszentrum und eine erhebliche Zunahme ambulanter Notfallpatienten.“

„Sie haben einen großen Anteil am Gelingen der Veränderungen“, wandte sich Brinkmann an die Jubilare und Ruheständler: „Durch Ihre überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie die gute Zusammenarbeit haben Sie einen erheblichen Beitrag geleistet. Dass Sie trotz der Mehrbelastung immer sicherstellen konnten, dass die Patientenzufriedenheit hoch blieb, spricht ebenfalls für Sie.“

Die Identifikation mit den jeweiligen Abteilungen und dem Haus sei bei den Mitarbeitern sehr ausgeprägt. Auch die Bevölkerung nehme das MHA sehr gut an. „Ich wünsche mir persönlich und im Namen der Krankenhausleitung, dass alle auch weiterhin so engagiert und gut zusammenarbeiten“, schloss Brinkmann seine Ausführungen. Die Jubilare sind:

10 Jahre: Alex Fried, Agatha Moormann, Heike Thale, Nicole Ruhnke, Firas Mahdi, Claus Bockhorst, Gudrun Lohbeck, Marita Klune.

15 Jahre: Elke Brunwinkel, Margret Abel, Christine Momper, Sarah Grover, Karina Hüllemeyer, Sarah Kunze, Sandra Esselmann, Valentina Fuchs.

20 Jahre: Ursula Dieckhoff, Jutta Moormann, Anke Tasche, Juliana Friemerding, Heidi Kreffter, Beate Schötker, Maria Elschen.

25 Jahre: Gabriele Landwehr, Jutta Robben, Simone Tiegs, Renate Pohlmann, Helmut Schnurpfeil, Sabine Grofer, Annegret Lüvolding, Anja Steinhaus, Axel Spieker.

30 Jahre: Agnes Lüken, Heike Triphaus, Ingrid Grimm, Annette Weßling, Beate Kempe, Maria Bollmann, Annette Fleddermann, Wilhelm Ludden.

35 Jahre: Monika Ahling, Kornelia Krümpeler, Hans-Joachim Smikalla, Ingrid Rickelmann.

40 Jahre: Christa Küthe, Ursula Hollstein, Maria Lange-Grumfeld, Anne Wolke, Margarete Möller.

Ruheständler: Manfred Mittelstädt, Berna Faust, Sabine Lienesch, Maria Stürenberg.