Noch mehr Musik beim Festival „Ankum Live“

Überraschung! Mit einer Band mehr als bislang angekündigt geht am Samstag, 21. September, entlang der Ankumer Hauptstraße das 16. Kneipen-Festival „Ankum Live“ über die Bühne. Damit heißt es nun: 1 Nacht, 9 Locations, 11 Bands, 10 € Eintritt.

Neu zum Programm hinzugekommen: Die „Happy German Bagpipers“, eine junge musikalische Truppe, die national wie international begeistert, wird in Ankum mit dabei sein, um bei den Kneipen-Hoppern für Spaß und beste Laune zu sorgen. Diese Bagpipers sind nicht nur die jüngste, sondern auch die außergewöhnlichste Dudelsack-Band Deutschlands.

Neu auch die Location Ratermann: In das geschlossene Geschäft zieht für eine Nacht wieder Leben ein. Dort wird eine Theke eingerichtet, und es performen dort CharMana und Jan Gries.

Haben schon in vielen Ländern Menschen begeistert: Die „Happy German Bagpipers“.

Hier das aktualisierte Programm, die Bands und die Locations:

• Hot Weels rocken seit über 15 Jahren jede Bühne mit ihrem außergewöhnlich, modernen Rockabilly-Sound. Ort: Hotel und Gaststätte Billenkamp, Hauptstraße 2.
  • The Blossom Brothers bringen Country, Folk und Blue-grass. Ort: Eiscafe Belluno, Hauptstraße 1.
  • CharMana stehen seit Beginn der 1990er für Alternative- und Independent-Rock. Ort: Ratermann Hauptstraße 19. Da auch mit dabei: der Ankumer Gitarrist Jan Gries.
  • Buddy & Soul, zwei Vollblutmusiker aus dem Oldenburger Münsterland, lassen es krachen. Ort: Hotel Raming, Hauptstraße 21.
  • Young & Grey, das ist echte Rockmusik, ein richtiges Rockbrett. Ort: Ristorante Lucchese, Hauptstraße 29.
  • Get on Up überzeugt mit Spielfreude, Bühnenpräsenz und Performance – so get the party started mit Soul- und Funk-Songs und karibischer Reggae-Musik. Ort: Altes Gasthaus Bergmann, Hauptstraße 67.
  • Roland Röger & Friends lässt musikalisch die 1960er und 70er Jahre aufleben. Ort: Gasthaus Franzkenpatt, wenige Schritt von der unteren Hauptstraße (Druchhorner Straße 5).
  • Feelin’ Good – da ist der Name Programm. Blues-, Rock- und Soul aus den 60er, 70er und 80er Jahren. Ort (wenige Schritte von der Hauptstraße entfernt): Heimathaus, Michels Stiege 4.
  • Last but not least: Die „Happy German Bagpipers“.
Schlagwörter ,