Quitt-Spende für ein inklusives Spielgerät

Die Alte-Herren-Fußballabteilung des SV Quitt Ankum bereitet mit ihrem Heilige-drei-Könige-Singen seit 50 Jahren Freude – und wirbt Spenden ein für einen guten Zweck. 1.000 € gingen in diesem Jahr an die Gemeinde Ankum – als Beitrag zur Anschaffung eines inklusiven Spielgeräts.

Spenden-Übergabe mit (von links) Stefan Hartz, Clemens Seelmeyer und rechts Heinz-Georg Berens. Für die Gemeinde die dankbaren Empfänger: Die Bürgermeister Detert Brummer-Bange (3. v. links) und Klaus Menke.

Passender Treffpunkt zur Scheckübergabe: Der Spielplatz am Ankumer See. Wie der umgestaltet werden soll, muss vom Gemeinderat noch entschieden werden, aber eines steht bereits fest: Er soll ein inklusives Angebot bieten. Die 1.000-Euro-Spende der Altherren-Fußballabteilung wird also demnächst in den guten Zweck fließen, ein inklusives Spielgerät anzuschaffen. Für den Beitrag dazu bedankten sich für die Gemeinde Bürgermeister Detert Brummer-Bange und sein Stellverteter Klaus Menke.

 

Alle Jahre wieder eine große Freude für viele.

Wer hätte vor 50 Jahren gedacht, dass das aus einer Laune heraus entstandene Dreikönigs-Singen der Altherren-Fußballabteilung zu einem festen und von vielen heiß ersehnten „Event“ im Festtagskalender werden würde! Der große Zuspruch, den der Sänger-Trupp mit den Heiligen drei Königen Caspar, Melchior und Balthasar bei den vielen erfährt, bei denen er an der Tür klingelt, ist auch für die Quitt’ler, die diese Tradition pflegen, ein Ansporn.

Die Tradition steht zudem für ein geselliges Ereignis – das große „Wurstessen“ der Alten Herren –, das niemand mehr missen möchten. Last but not least steht sie alljährlich für eine Spenden-Bescherung, die schon zu viel Gutem beigetragen hat. Auf die nächsten 50 Jahre, werden da sicher viele der Altherren-Fußballabteilung wünschen.

Autor
Schlagwörter

Verwandte Beiträge

*

Top