St.-Nikolaus-Markt in Ankum – am 2. Dez.

Und natürlich kommt auch wieder der Nikolaus: Der vorweihnachtliche Markt in Ankum besticht alle Jahre wieder durch das stimmungsvolle Ambiente im historischen Ortskern. Zahlreiche Stände laden da am kommenden Sonntag zum Bummeln und Genießen ein.

In wenigen Tagen, am Sonntag, 2. Dezember, heißt es wieder: St-Nikolaus-Markt in Ankum.

Immer wieder Hallos und Begrüßungen: Den Ankumer St.-Nikolaus-Markt kennzeichnet nicht nur seine schöne Lage, sondern auch seine im besten Sinne familiär-dörfliche Atmosphäre. Außer dem Nikolaus werden auch in diesem Jahr wieder Bläser mit ihrer Musik für eine festlich-fröhliche Stimmung sorgen.

Ort & Zeit. Der St.-Nikolaus-Markt findet am Sonntag, 2. Dezember, in der Zeit von 14.00 Uhr bis 18.00 statt. Im Ortszentrum (Alter Markt und Marktbögen).

Nikolaus & Begleiter 2017.

Fast wie es gute Tradition ist, gilt für den diesjährigen St.-Niklolaus-Markt. Fast bedeutet: Der Saal im einstigen Hotel Schmidt steht in diesem Jahr wegen geplanter Umbauten nicht zur Verfügung. Einige Aussteller sind aber draußen mit dabei. Dort alles wie gehabt: Stände unter den Marktbögen und im Umfeld der Bögen.

Traditionell präsentieren sich auf dem Ankumer Markt auch Vereine und Initiativen, von Schülern wie Erwachsenen, die verkaufen, um darüber Geld zu sammeln für einen guten Zweck. Dass es auch in diesem Jahr gelungen ist, den Markt auf die Beine zu stellen, ist Ratsmitgliedern zu verdanken, die in die Bresche sprangen, weil es an anderen ehrenamtlichen Organisatoren fehlte. Und so stemmten und stemmen die Organisation vor allem die Räte Theodor Dückinghaus, Johannes Billenkamp und Mechthild Wortmann. Mit dabei im Orga-Team ist auch Dirk Raming.