Neuer Vorstand, Absage Glühwein-Party 2020

Die Fördergemeinschaft Aktuelles Bersenbrück e.V. traf sich zur jährlichen Mitgliederversammlung im Saal bei Hilker, wählte einen neuen Vorstand, schaute auf das Jahr zurück und nach vorne.

Der Vorstand (von links) mit Andreas Wiegmann, Daniel Keim, Michael Wurst, Jens Wernsing, Thomas Bödeker, Maximilian Bekermann, Rainer Lagemann und Lena Kreuzkamp. © Foto: Fördergemeinschaft

Zum Ergebnis der Vorstandswahlen teilte die Fördergemeinschaft in einer Pressemitteilung mit: „Andreas Wiegmann erklärt, dass er nicht mehr für den Posten des ersten Vorsitzenden zur Verfügung steht. Damit endet sein zwölfjähriger Vorsitz. Im gleichen Zuge schlägt er Jens Wernsing zur Wahl vor.

Jens Wernsing wird nach zwölfjähriger Vorstandsarbeit mit einer Gegenstimme zum ersten Vorsitzenden gewählt. Im Anschluss übernimmt er die Moderation der Mitgliederversammlung und startet mit einer Laudatio für Andreas Wiegmann über die vergangenen zwölf Jahre.“

Die weiteren Ergebnisse: „Andreas Wiegmann wird zum zweiten Vorsitzenden gewählt und bleibt somit im Vorstand. Maximilian Bekermann wird zum Schriftführer wiedergewählt.

Als Beisitzer wird Rainer Lagemann wiedergewählt. Martin Hülsmann scheidet aus dem Vorstand aus. Michael Wurst wird vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Er tritt dem Vorstand als neues Mitglied bei. Dem Vorstand gehören darüber hinaus an: Daniel Keim sowie Thomas Bödeker als Beisitzer und Lena Kreuzkamp als Kassiererin.“

Die Webseite der Fördergesellschaft: www.bersenbrueck-verbindet.de/

Absage Veranstaltungen rund um die Glühwein-Party. Aufhängung Weihnachtsbeleuchtung.

Laut Pressemitteilung zum Vorstandsbericht von Andreas Wiegmann musste aufgrund der Virus-Krise auf vieles verzichtet werden. Um mit den aktuellen Nachrichten zu beginnen:
– Andreas Wiegmann gab bekannt, dass die gesamten Veranstaltungen rund um die Glühwein-Party in 2020 ausfallen müssen.
– Die Weihnachtsbeleuchtung für die Bramscher Straße werde gerade durch die Heilpädagogische Hilfe hergestellt. Sie soll im November 2020 aufgehängt werden. Die Fördergemeinschaft werde versuchen, einen feierlichen Akt zu organisieren.

News auch auf der Facebook-Seite www.facebook.com/bersenbrueck/

Zu den ersten Monaten des Jahres berichtete Andreas Wiegmann laut Pressemitteilung, dass „aufgrund des nahenden Lock-Downs das anberaumte Unternehmerfrühstück zum Thema „Cyber-Crime“ abgesagt werden musste. Der Krempelmarkt musste aufgrund der aktuellsten Landesverordnungen ebenfalls für den 19.04.2020 abgesagt werden.

In der Lockdown-Phase seien mehrere digitale Vorstandssitzungen durchgeführt worden und es wurde das Konzept „Gemeinsam durch die Krise“ mit Video und Homepage gestartet. Zusätzlich wurde die neue Homepage durch die Fa. Webeinheit fertig gestellt.

Ab Anfang Juni traf man sich wieder unter Einhaltung der Abstandsregelungen und musste sich aufgrund der anhaltenden Pandemie dafür entscheiden, den Kartoffelmarkt 2020 abzusagen. Das sei so frühzeitig gelungen, dass keine weiteren Kosten anfielen. Eine weitere Nachricht: Andreas Wiegmann ist mit im Festausschuss ,Große Feier 800 Jahre Bersenbrück‘ im Mai 2021.