Freibad schließt am 20. Hallenbad öffnet am 26.

Das Freibad Bersenbrück schließt am 20. September, das Hallenbad Ankum öffnet am 26. September. In diesem Jahr kein Hundeschwimmtag.

Schließt in wenigen Tagen: Das Freibad in Bersenbrück. © Foto: Samtgemeinde Bersenbrück.

In einer Pressemitteilung der Samtgemeinde heißt es dazu: „Die Freibadsaison endet jetzt auch in Bersenbrück. Am Sonntag, 20. September, ist die letzte Gelegenheit, um bis 14 Uhr noch ein paar Schwimmzüge an der frischen Luft zu genießen. Dann schließt das Freibad bis zum kommenden Frühling seine Türen.

In diesem Jahr wird es aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen keinen Hundeschwimmtag zum Abschluss der Freibad-Saison geben.“

Infos online: Informationen zu Öffnungszeiten, Kursen, Eintrittpreisen etc. gibt es zum Hallenbad in Ankum wie auch zum Freibad in Bersenbrück auf der Webseite www.hasebaeder.de

Die Info-Webseite zu den beiden Bädern in der Samtgemeinde ist www.hasebaeder.de. © HaseBäder.

Zur Öffnung des Hallenbads heißt es in der Pressemitteilung: „Das Hallenbad in Ankum ist ab Samstag, 26. September, ab 15 Uhr wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet. Auch dort gelten dann Abstands- und Hygieneregeln. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, weder telefonisch noch online. Mehr als 15 Personen dürfen allerdings nicht zeitgleich im Becken sein.

Zudem finden aktuell freitags keine Spielnachmittage statt. Es werden auch keine öffentlichen Kinderschwimmkurse angeboten. Aqua-Fitness-Kurse finden außerhalb des allgemeinen Badebetriebs statt, sind allerdings schon ausgebucht. An gesetzlichen Feiertagen bleibt das Hallenbad geschlossen, so auch am Tag der Deutschen Einheit und am Reformationstag – 3. und 31. Oktober.“

Autor
Schlagwörter ,

Verwandte Beiträge

*

Top