Was wird denn das, wenn es fertig ist?

Bei Lidl und DM an der Lindenstraße in Ankum: ein angefangener Rohbau zwischen zwei Bäumen. Was dort entsteht, dürfte den Kunden im wahrsten Sinnes des Wortes gut schmecken.

Demnächst der neue Standort der Bäckerei Remke, die bei Lidl, wo sie bislang ist, ausziehen muss.

Bislang Tür an Tür: Der Lidl-Markt in Ankum und die Filiale der Bäckerei Remke. Lidl beendet nun die nahe Nachbarschaft. Verzichtet werden muss auf die Bäckerei mit dem kleinen Café deswegen aber nicht.

Remke: zieht aus und um.

Die Remke-Filiale zieht nur ein paar Schritte weiter in ein neues Domizil um. Am Bürgersteig zur Lindenstraße wird derzeit Stein auf Stein geschichtet, sodass die Wände bald stehen dürften. Ob Backwaren oder Brötchen, Snacks, ein Stückchen Kuchen zum Kaffee im kleinen Café oder Coffee to go: Das wird es also auch weiterhin auf dem Terrain dieses Shopping-Areals geben.

Ersatzpflanzung: Wenn der Mai erst einmal da ist, wird’s mit jedem Blatt grüner werden.

 

Nachwuchs für die Bäume.

Weil die Gewerbefläche insgesamt arm ist an Grün, stieß auf Kritik, dass wegen der Veränderungen und der Bauarbeiten auch ausgewachsene Bäume in Mitleidenschaft gezogen wurden. Es gibt jedoch Nachwuchs: Auf dem Grundstück selbst (entlang der Warenannahme DM) und an der Aslager Straße erfolgten Ersatzpflanzungen.

Autor
Schlagwörter

Verwandte Beiträge

*

Top