Ankum: Inspirierende Schaufenster-Ausstellung

Lebensfreude vermittelt die Pop-Up-Ausstellung in den Schaufenstern des einstigen Geschäftshauses Ratermann in der Ankumer Hauptstraße. Zu sehen sind Arbeiten von Antonia Wewering aus Eggermühlen.

Stillleben mit Blumenkorb, Gießkanne, Hut –  und rundum Schmetterlinge.

Der Zauber wirkt, stellt fest, wer sich anschaut, was in den Schaufenstern in der Hauptstraße 19 zu sehen ist: Die so bunten leuchtenden Farben, die Naturmotive, die vielen Schmetterlinge vertreiben jeden Anflug von Tristesse und sind Aufmunterung pur. „JETZT …. Sonne tanken. JETZT…. kreativ sein. JETZT … spazieren gehen. JETZT … tief durchatmen“ – ist das Ausstellungs-Rezept. Tun wir es!

Stillieben mit Früchten der Natur.

Was es mit dieser Ausstellung und der Idee dahinter auf sich hat, ist im Internet nachzulesen (https://kreativkunstcoaching.de). Da meldet sich der „Familien-Clan Wewering“ zu Wort und stellt die Ausstellung vor als „eine Hommage an Antonia Wewering aus Eggermühlen“.

Zu ihrem jetzigen Geburtstag, so die Ausstellungsmacher, sei es an der Zeit, „die wunderbar schöpferische Seite einer Frau zu zeigen – einer Mutter – unserer Mutter – die ihre Kraft aus ihrem Hobby des Malens zieht“. In den letzten 20 Jahren seien „viele bunte Kunstwerke entstanden, die zeigen, wie viel Schönheit und Energie in der Natur steckt. In der Schöpfung. Im Sein.“

Ort Ausstellung & Kontakt: Hauptstrasse 19, 49577 Ankum. Wer sich für ein Werk interessiert, kann sich telefonisch melden unter 0178-8546740.

Im Dezember 2019 hatte die Künstlerin Hanne Ox eine Galerie mit ihren Werken in den Ratermann-Räumlichkeiten eröffnet. Sie schloss diese Galerie, wie Bürgermeister Detert Brummer-Bange in der Ratssitzung am 11. März mitteilte. Er gab seiner Freude darüber Ausdruck, dass sich die Schaufenster wieder mit künstlerischen Werken füllten. Und so stehen die Zeichen jetzt bei Ratermann auf Frühlings- und Sommererwachen. Ob Ratermann demnächst abgerissen wird? Was es an Infos dazu gibt demnächst in einem klartext-Beitrag News aus Ankum.

Autor
Schlagwörter

Verwandte Beiträge

*

Top