Bibliothek Medienforum: Onleihe & Lieferservice

Attraktive Möglichkeiten im Lockdown bietet die Bibliothek im Medienforum in der Samtgemeinde Bersenbrück.

Die Bibliothek im Medienforum bietet mit Onleihe und Lieferservice attraktive Möglichkeiten für Lese-, Hör- und Spielvergnügen im Corona-Lockdown.

Dazu teilt die Samtgemeinde in einer Pressemitteilung mit: „Die Bibliothek im Medienforum in der Samtgemeinde Bersenbrück bleibt Corona-bedingt auch weiterhin geschlossen. Online-Ausleihen und der Lieferservice des Bibliothek-Teams ermöglichen den Nutzern dennoch viele Möglichkeiten.

Bibliothekarin Jeannette Hammel hat bereits beim ersten Lockdown im Frühling 2020 gute Erfahrungen mit dem Lieferservice unterschiedlicher Medien gemacht. Bei der erneuten Schließung der Bibliothek ab November nutzten viele Leserinnen und Leser erneut dieses Angebot, das auch jetzt im Januar fortgeführt wird.

Bücher, Spiele, Zeitschriften, Tonies aus dem Angebot der Bücherei können auf der Website www.medienforum-bersenbrueck.de ausgesucht und dann per E-Mail bibliothek@medienforum-bersenbrueck.de oder Telefon 05439/ 6075 9401 bestellt werden. Das Bibliotheksteam bestätigt die Bestellung und gibt einen Liefertermin an – mittwochs ganztägig und donnerstags Vormittag. Zu diesem Termin werden die Medien bis vor die Haustür gebracht. Dabei wird auch alles, was zurückgegeben werden soll, vom Team wieder kontaktfrei mitgenommen.

Jeannette Hammel leitet seit Mai das Medienforum Bersenbrück.

Jeannette Hammel, Leiterin des Medienforums Bersenbrück.

Des Weiteren können E-Books ausgeliehen werden. Die Onleihe Niedersachsen bietet hier eine große Auswahl an Büchern, Hörbüchern, Zeitungen und Zeitschriften. Mehr als 30.000 Titel aller Genres können unter www.onleihe-niedersachsen.de ausgesucht und direkt herunter geladen werden. Dazu sind Smartphone, Tablet-PC oder E-Reader erforderlich.

Bei Fragen zum Lieferdienst oder zur Onleihe steht das Bibliotheksteam während der eigentlichen Öffnungszeiten telefonisch zur Verfügung. Interessante Einblicke, Tipps und Neuigkeiten rund um die Bibliothek gibt es zudem auch auf Facebook und Instagram.“ https://www.facebook.com/bibimmedienforum/

Schlagwörter ,