SPD Rieste lädt zum Bürger-Info-Treffen

Am Sonntag, 24. April, 10.30 Uhr, lädt die SPD Rieste in das Hotel Piazza am Alfsee ein. Das Ziel der Veranstaltung: Dass Bürger ihre Wünsche und Anregungen einbringen.

poka-rieste

Die SPD in Rieste möchte, lässt sie wissen, „Bürgerinnen und Bürger nach ihren Wünschen fragen, sie möchte  Anregungen von Bürgern aufnehmen und mit ihnen ins Gespräch kommen“. Dabei kann es beispielsweise auch um Themen gehen wie bezahlbarer Wohnraum für ältere Menschen, Familie oder die Breitbandversorgung. Als Gast wird Samtgemeindebürgermeister Dr. Horst Baier an der Veranstaltung teilnehmen.

Der SPD-Ortsverein verteilte Einladungs-Postkarten in Rieste und hofft auf eine rege Beteiligung. Eine offenere Politik und mehr Bürgerbeteiligung war auch ein Thema in der letzten Riester Gemeinderatssitzung am 11. April. Dort stellte die UWG Rieste einen Antrag mit der Forderung, eine Bürgerversammlung einzuberufen, um die Riester Bürger umfassend über die Umgestaltung des Ehrenmalplatzes zu informieren.