Winterurlaub bei klartext bis zum 10. Februar

Ich erlaube und gönne es mir, für eine Weile abzutauchen – hoffend, dass klartext auch danach wieder, so wie bislang, auf reges Interesse stößt.

Auf den Seychellen bin ich Ende der 1970er Jahre erstmalig Schildkröten begegnet. © Rita Stiens

Mit klartext ist mein einstiger Beruf (Journalismus) zum Rentner-Hobby geworden. Wenn man etwas nur noch als Hobby betreibt, sollte Work-Life-Balance eigentlich kein Thema sein. Ist es bei mir aber doch, denn ich habe, wie ich feststellen musste, auch im 69. Lebensjahr noch nicht gelernt, arbeitsmäßig Maß zu halten. Trotz aller guten Vorsätze kürzer zu treten, ist es immer wieder dasselbe: Bin ich drin im Geschehen, interessiert mich dies, das, jenes, über das ich dann auch berichten möchte…

 

Im Schnitt knapp 4 Artikel pro Woche bei klartext.

In den letzten 8 Monaten sind zu den 706 Artikeln in den ersten 3 klartext-Jahren 123 weitere hinzugekommen und damit im Schnitt 15,4 pro Monat oder knapp 4 (3,8) pro Woche. Es macht Spaß, für klartext loszuziehen, aber einen Artikel möglichst sorgfältig zu erarbeiten und zu schreiben, kostet Zeit.

Damit das schöne Andere, das es auch noch in einem Rentnerleben gibt, nicht zu sehr auf der Strecke bleibt, bin ich jetzt mal eine Weile weg vom klartext-Fenster – um dann wieder durchzustarten. An interessanten Themen und Geschichten wird es ab Februar sicher nicht fehlen.

Bis dahin! Ich wünsche Ihnen, was ich auch mir wünsche: eine gute Zeit.
Rita Stiens

Autor

*

Top