Ein besonderer Event: „Bersenbrück leuchtet“

Am Samstag, 9. November, ist es so weit: In Bersenbrück wird es eine außergewöhnliche Licht-Inszenierung des Licht-Künstlers Bernd Kuckert geben – und noch einiges mehr im Rahmen der Veranstaltung „Bersenbrück leuchtet“.

 

„Bersenbrück leuchtet“: Das wird ein Erlebnis – eine Gesamtinszenierung – der ganz besonderen Art. „Dank der kreativen Ideen des Licht-Künstlers Bernd Kuckert aus Holdorf wird nicht nur die Fassade des Rathauses in farbiges Licht getaucht“, teilt die Standortgemeinschaft Bersenbrücks Mitte dazu mit.

„Ein weiterer Schwerpunkt sind ungewöhnliche Kunstlicht-Projektionen und Lichtobjekte. Das alles wird musikalisch untermalt und es gibt auch einen „inszenierten Selfie-Point“.

Im letzten Jahr hat die neue Bersenbrücker Weihnachtsbeleuchtung gezeigt, wie gut Lichtobjekte ankommen. Mit der großen Show am Samstag nun Licht-Erlebnisse, wie es sie bislang in der Samtgemeinde nicht gab.

Ort und Zeit. Die Veranstaltung findet am Samstag, 9. November, statt. Von 17.00 Uhr bis 22:00 Uhr. Dafür wird die Lindenstraße in dem Teilstück vor dem Rathaus gesperrt.

Mit „Bersenbrück leuchtet“ werden Fördermittel realisiert. Die Standortgemeinschaft Bersenbrücks Mitte gewann in diesem Jahr im ILEK-Wettbewerb „gemeinsam für lebendige Ortszentren“ Fördermittel für zwei Projekte: Für ein Glasprisma, das Anfang Juli auf dem Marktplatz aufgestellt wurde, und für eine Lichtinstallation.

Autor
Schlagwörter ,

Verwandte Beiträge

*

Top