Quitt-Jubiläum: Auf zum großen Fest-Wochenende!

Alle sind eingeladen, ab dem morgigen Samstag (22. Juni) mit dem SV Quitt Ankum das 100-jährige Bestehen zu feiern.

Schon am heutigen Freitag nicht zu übersehen: Der SV Quitt Ankum hat einen guten Grund zu feiern.

Zwei Tage lang steht Ankum ganz im Zeichen des Sportvereins SV Quitt Ankum. Gemessen an der Einwohnerzahl, ist sage und schreibe jeder 4,5-te Mitglied in diesem Traditionsverein, dessen Geschichte vor 100 Jahren mit 15 jungen Fußballern begann.

Am Samstag, 22. Juni: Festumzug, Aktionsnachmittag und Rot-Weiße-Partynacht.

Bei allein 1700 Quitt-Mitgliedern dürfte schon der Auftakt zum Festwochenende – der Festumzug vom Rathaus-Vorplatz zum Quitt-Stadion – ein sehens- und mitmachenswerter Event sein. In Bewegung setzt sich der Zug um 14 Uhr, musikalisch begleitet vom Musikverein Rote Heide.

Herausgeputzt in den Farben des SV Quitt: Der Ortskern von Ankum.

Nach Ankunft des Festzugs im Stadion gibt es ein buntes Programm mit Spiel, Spaß und natürlich vielen sportlichen Aktivitäten. Dazu: eine große Kaffeetafel. Let’s party heißt es dann für alle, die eine Eintrittskarte ergattert haben, ab 19.30 Uhr im großen Festzelt.

Das Festzelt steht und am Samstag wie am Sonntag dürfte das Sportareal prall gefüllt sein.

Am Sonntag, 23. Juni: Messe im Stadion und Frühschoppen für Jung und Alt.

Das gibt’s auch nicht alle Tage: Eine Hl. Messe im Stadion. Sie beginnt um 9.30 Uhr. Freier Eintritt zum Frühschoppen heißt es dann ab 11 Uhr. Ob Kind, jugendlich oder erwachsen: Der Frühschoppen soll ein Spaß für jedes Alter sein. Musikalisch für Stimmung sorgen wird die Big Band des Gymnasiums Bersenbrück.

Begehrt sein dürfte die kulinarische Verwöhnung aus dem Hause von Höne. Ganz sicher ein Highlight: Die Vorstellung der neuen Chronik „100 Jahre SV Quitt Ankum“. Sie wird 376 Seiten stark sein und fast 400 Fotos enthalten.

Das Wochenend-Festprogramm auf einen Blick.