Ankumer See: Es muss eine neue Brücke her

Nach Auskunft der Verwaltung in Ankum muss die alte Brücke zwischen der einen und der anderen Seeseite durch eine neue Brücke ersetzt werden. Wann die kommt, ist derzeit noch nicht absehbar.

An dieser Stelle werden See-Spaziergänger ausgebremst. Es wird einige Zeit dauern, bis der Weg über eine dann neue Brücke wieder frei ist.

Ein kurzes Nachrichten-Update zu einer Facebook-Meldung von klartext vor 2 Tagen: Die jetzt gesperrte Brücke am See wurde bereits mehrfach ausgebessert, aber nun sind Reparaturen keine ausreichende Lösung mehr.

Wie bei einer jüngst erfolgten Brückenprüfung festgestellt wurde, stellt der Übergang ein Risiko dar und die bestehende Brücke muss durch eine neue ersetzt werden. Die Angelegenheit, so Michael Wübben für die Ankumer Verwaltung, sei in Arbeit.

Zwischen den beiden See-Teilen gibt’s einen Weg von der einen zur anderen Seite.

 

Die anderen Wege nutzen.

Wann eine neue Brücke kommen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Zu vermuten ist, dass es einige Monate dauern kann, denn der Prozess der Auftragsvergabe dauert seine Zeit, und es ist auch nicht absehbar, wie zügig dann ein von der Gemeinde erteilter Auftrag ausgeführt wird.

Der Weg über die Brücke war ein schöner Weg. Behelfsweise müssen sich Spaziergänger nun für eine Weile mit den beiden anderen Möglichkeiten begnügen: Um von der einen zur anderen See-Seite zu gelangen, gibt es einen oberen Weg rüber zum Brunning und zum anderen einen Weg zwischen dem nördlichen und südlichen Teil des Sees.

 

Autor
Schlagwörter

Verwandte Beiträge

*

Top