Gute Nachrichten zum Marienhospital in Ankum

Mit über 2000 Patienten seit August habe das neue MVZ für Orthopädie die Erwartungen übertroffen, so die Niels-Stensen-Kliniken. Pascal Alfers verstärkt die Verwaltungsdirektion.

MVZ-Leiter Dr. Mumme Schüller und Facharzt Hanno Huflage (von links) freuen sich über den Erfolg des Medizinischen Versorgungszentrum Orthopädie. Die orthopädischen Eingriffe werden in den modern ausgestatteten Operationssälen des MHA durchgeführt. Foto: Niels-Stensen-Kliniken.

 

Hier der Wortlaut der Pressemitteilungen: „Im Medizinischen Versorgungszentrum Orthopädie (MVZ) am Marienhospital Ankum-Bersenbrück (MHA) der Niels-Stensen-Kliniken haben sich seit dem Start im August bereits mehr als 2000 Patienten behandeln lassen. „Damit wurden unsere Erwartungen deutlich übertroffen“, sagt MVZ-Leiter Dr. Mumme Schüller.

 

Im Frühjahr ein weiterer orthopädischer Facharzt.

„Das MVZ“, so die Nils-Stensen-Klinken, „habe sich bereits weit über die Region hinaus einen Namen gemacht. Die Patienten nähmen teilweise lange Wege in Kauf. „Sie loben die ausgezeichnete Fachexpertise auf dem Gebiet der künstlichen Gelenke und die persönliche Betreuung“, so Facharzt Hanno Huflage. Neben der primären Implantation von künstlichen Gelenken werden nun auch komplizierte Prothesen-Wechsel-Operationen auf höchstem Niveau im MHA durchgeführt. Bereits im Frühjahr wird das Team um einen zusätzlichen orthopädischen Facharzt erweitert. Damit soll der großen Nachfrage der Patienten Rechnung getragen werden.“

 

Behandlung ist ohne Überweisung möglich.

„Das MVZ für Orthopädie bietet das gesamte Spektrum der modernen konservativen und operativen Therapie. Eine Behandlung ist ohne Überweisung möglich. Die orthopädischen Eingriffe werden in den modern ausgestatteten Operationssälen des MHA durchgeführt. In enger Kooperation mit der Fachabteilung für Anästhesiologie unter der Leitung von Dr. Hans-Josef Lübbesmeyer und Volker Ostermoor kommen schonende Narkoseverfahren und modernste Schmerztherapien zum Einsatz. Weitere Informationen unter der Rufnummer 05462 881 2223.

 

Pascal Alfers (Mitte) wurde als neuer stellv. Verwaltungsdirektor von Pflegedirektor Hubert Riese (links) und Verwaltungsdirektor Christian Nacke begrüßt. Foto: Daniel Meier/Niels-Stensen-Kliniken.

 

Pascal Alfers ist der neue stellvertretende Verwaltungsdirektor.

Als neuer stellvertretender Verwaltungsdirektor am Marienhospital wurde jetzt Pascal Alfers (31) von Pflegedirektor Hubert Riese und Verwaltungsdirektor Christian Nacke herzlich im Haus begrüßt.

„Pascal Alfers wird sich vor allem um die Unterstützung der Verwaltungsdirektion kümmern. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich des MVZ in Bramsche und des MVZ Orthopädie in Ankum. Der Betriebswirt im Gesundheitswesen ist seit 2003 in den Niels-Stensen-Kliniken tätig. Er war zuletzt im Zentralen Finanzcontrolling des Krankhausverbundes und davor in der Stabstelle Unternehmenssteuerung tätig. „Wir freuen uns, mit Herrn Alfers eine kompetente Verstärkung bekommen zu haben“, sagt Verwaltungsdirektor Christian Nacke: „So sind wir für die Zukunft gut aufgestellt.“

Autor

Verwandte Beiträge

*

Top