An diesem Sonntag ist Weihnachtsmarkttag!

Vorweihnachtlichen Marktzauber genießen: Dazu laden am Sonntag, 3. Dez., der Nikolaus-Markt in Ankum, 4 weitere Weihnachtsmärkte und ein Advents-Basar in Bersenbrück ein.

In allen Orten bereiten sich Vereine und auch Schulen auf den Markttag vor. In Ankum wird auch wieder die August-Benninghaus-Schule mit dabei sein, u.a. mit leckerem Backwerk, wie das Foto der Schule zeigt.

Alle Jahre wieder sind die dörflichen Weihnachtsmärkte ein Magnet für Jung und Alt. Die zauberhafte Atmosphäre genießen, den Plausch mit Freunden beim Glühwein, nach Deko und Geschenken Ausschau halten… Für leuchtende Kinderaugen sorgen nicht nur die mit Verlockendem bestückten Buden, sondern auch der Nikolaus – als Quelle guter Gaben für die jüngsten Besucher.

Alfhausen:
Sonntag, 3. Dez.: Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz; Bescherung der Kinder durch den Nikolaus. Beginn: 14.00 Uhr.

Kettenkamp:
Der Kettenkamper Weihnachtsmarkt startet schon am Samstag, 2. Dez,. um 18.00 Uhr. Am Sonntag, 3. Dez., beginnt er um 14.00 Uhr.

In malerischem Ambiente: Der Nikolaus-Markt in Ankum.

Ankum:
Sonntag, 3. Dez.: Nikolaus-Markt in der Hauptstraße. Beginn: 14.00 Uhr.
Viele verschiedene Stände in herrlichem Ambiente! Beim Nikolaus-Markt bereichert einer den anderen: Die Kirche verleiht dem Markt einen besonderen Zauber und der Markt mit seinen vielen Ständen ergänzte die Kirchenanlage um eine zauberhaft-vorweihnachtliche Stimmung. Wie schön es im letzten Jahr war: mehr dazu hier.

Begeistert Kinder: der Nikolaus.

Gehrde:
Sonntag, 3. Dez.: Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof. Beginn: 14.00 Uhr.
Es spielt die Gehrder Blaskapelle. Um 17.30 Uhr kommt der Nikolaus.
Um 15.30 Uhr und 16.30 Uhr: Kaspervorstellung im Kindergarten Sonnenschein in Gehrde.

Rieste:
Sonntag, 3. Dez.: Weihnachtsmarkt beim Schützenhof, Sögelner Str. 9. Beginn: 14.00 Uhr

Bersenbrück:
Sonntag, 3. Dez.: Advents-Basar bei den Bersenbrücker Gemeinnützigen Werkstätten, Robert-Bosch-Str. 3-7. Von 11.00-17.30 Uhr.
Unter der Überschrift „Bunt, kreativ und lecker“ gibt es auch ein vielfältiges Angebot für Kinder wie z. B. Mitmach-Aktionen, Bewegungsspiele und eine mehrmals am Tag stattfindende Märchenstunde.
Von Schönem aus Holz wie filigrane Wandbilder, Holzsterne, zauberhafte Winterlandschaften bis zu Leckerem wie Weihnachtsschokolade, Liköre, Marmeladen und Gewürzmischungen reicht das Angebot. Besonders viel Neues soll es in diesem Jahr bei Adventskränzen und -gestecken geben.