Alfsee: Auszeichnung als „ADAC Superplatz“

Der Alfsee Ferien- und Erholungspark erhielt die Auszeichnung „ADAC Superplatz“ und gehört zur europäischen Spitzengruppe der Campingplätze.

Clown Ati freut sich über die Auszeichnung. Bildrechte: Alfsee GmbH/ADAC.

 

Anton Harms, Geschäftsführer der Alfsee GmbH. Hier im Finanz-Ausschuss der Samtgemeinde am 3. Juni 2015, bei der Präsentation der neuen Alfsee-Projekte.

Anton Harms.

Anton Harms, Geschäftsführer der Alfsee GmbH, freute sich sehr über die Auszeichnung ADAC Superplatz im Rahmen der ADAC-Gala auf der CMT in Stuttgart, der ersten Urlaubs- und Freizeitmesse des Jahres. In einer Pressemitteilung teilte die Alfsee GmbH weiter mit: „Mit der Ausgabe 2017 kehrt der ADAC Campingführer wieder zu seiner über Jahrzehnte anerkannten, prestigeträchtigen Auszeichnung ADAC Superplatz zurück. Die Auszeichnung weckt mit Recht höchste Erwartungen an Umfang und Qualität der Angebotspalette und an das Serviceniveau. So beschreibt der ADAC sein Label im neuen Campingführer.

Unter 10.000 Campingplätzen erhielten 113 Plätze europaweit die Auszeichnung ADAC Superplatz. Niedersachsenweit erreichten neben dem Alfsee Ferien- und Erholungspark auch das Südseecamp in Wietzendorf den Club der führenden Campingplätze Europas.

Eine Attraktion: Das Alfen-Saunaland. Foto: Alfsee GmbH.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Es ist der Lohn für unser Engagement“, so Harms. „Gerade mit der neuen Wellnessanlage konnten wir am Alfsee bei unseren Gästen punkten“. Der Alfsee Ferien- und Erholungspark konnte in 2016 nicht nur mehr Gäste verzeichnen sondern auch eine längere Aufenthaltsdauer erzielen. „Das zeigt, dass es den Gästen am Alfsee nicht langweilig wird“, so Harms. „Wir dürfen und werden uns darauf aber auch nicht ausruhen und auch die nächsten Projekte mit höchster Qualität und innovativen Angeboten für unsere Gäste erarbeiten.“

In den kommenden Wochen wird der Alfsee an verschiedenen Orten seine Angebote präsentieren. Zu Urlaubsangeboten am Alfsee: siehe www.alfsee.de

Das Germanenland: Der Prototyp eines Langhauses ist vor Kurzem am Alfsee eingetroffen. Foto: Alfsee GmbH.

Mit dem Germanenland ist eine weitere Alfsee-Attraktion in Vorbereitung. Einen Vorgeschmack auf die Dinge, die da kommen sollen, vermittelt bereits ein germanisches Langhaus, das im Dezember errichtet wurde. Mehr dazu hier.

 

Autor
Schlagwörter ,

Verwandte Beiträge

*

Top