Einladungen: Der UWG Ankum + Rieste

Offen für alle: Die UWG Ankum lädt Senioren auf den Ferienhof Schmidt ein – zu selbstgebackenem Kuchen, Kaffee & Tee, die UWG Rieste in die Gaststätte Stientker.

01-Bauerngarten-Hof-Schmidt

Am Donnerstag, 19. Mai, laden zwei Unabhängige Wählergemeinschaften in unterschiedlichem Rahmen und aus unterschiedlichem Anlass zu offenen Treffen ein. Das Foto zeigt den Ferienhof Schmidt.

UWG Ankum: Donnerstag, 19 Mai, 15 Uhr, Ferienhof Schmidt.

Einladung zum Seniorentreffen: Bürgermeister Detert Brummer-Bange mit weiteren UWG-Mitgliedern auf dem Ferienhof Schmidt.

Im schönen bäuerlichen Ambiente des Ferienhofs Schmidt (Tütingen 8) möchte die UWG Ankum bei Kaffee und Kuchen mit Seniorinnen und Senioren ins Gespräch kommen. Als Gesprächspartner mit dabei sind auch Bürgermeister Detert Brummer-Bange und andere Ratsmitglieder. Welche Themen auch immer die Teilnehmer bewegen: Der Ferienhof Schmidt ist wie gemacht für einen Gedankenaustausch in gemütlichem Rahmen. Wer Spaß daran hat, kann mit dem Hausherrn Martin Schmidt auch den Bauerngarten und andere schöne Ecken und Winkel der Hofanlage entdecken.

UWG Rieste: Donnerstag, 19. Mai, 19 Uhr, Gaststätte Stientker.

Menschen für die Gemeindepolitik gewinnen wollen die Riester UWG-Ratsherren Markus Revermann (links) und Ralf Richter.

Die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) Rieste lädt Bürger dazu ein, sich als Kandidat für den Riester Gemeinderat aufstellen zu lassen. „Beim Treffen in der Gaststätte Stientker“, so die UWG, „besteht die Gelegenheit, die UWG und ihre Ratsmitglieder kennenzulernen, sich über die Ratsarbeit und die Kommunalwahlen im September zu informieren. In diesem Jahr wird es für die UWG Rieste auch noch einen Grund zu feiern geben: das 20jährige Bestehen. Dieses Jubiläum wird im Sommer entsprechend gewürdigt. Die UWG Rieste arbeitet seit ihrer Gründung für eine bürgernahe, offene und transparente Kommunalpolitik.“