Viele Bild-Impressionen vom Jubiläums-Schulfest

Abends großes Hallo beim Ehemaligentreffen, tagsüber ein buntes Treiben aller Altersklassen: Hier das Sommerfest der August-Benninghaus-Schule zum 150-Jährigen in Bildern.

Alle Fotos: © August-Benninghaus-Schule. Wie vielfältig das Angebot beim großen Festtag am Samstag (9. Juni) war, schildert die Schule in einem Bericht. Es hat allen Spaß gemacht – zeigen die Bilder.

Familien-Attraktionen. „Eine Fotobooth im historisch eingerichteten Schulzimmer spuckte auf Wunsch individuelle Fotos in typischer Schulkleidung aus früheren Zeiten aus. Neben „Klassikern“ wie Rodeo, Akrobatik, Dosenwerfen, Kinder-Schminken, Hüpfburg und (historischen) Sportspielen konnte das Hochbeet im Schulgarten inspiziert oder ein Rätselraten rund um Kinderbilder der Lehrkräfte betrieben werden.

 

Kulinarisches & Tombola. Selbstverständlich gab es Kaffee, Kuchen und viel „Süßes und Saures“ für das leibliche Wohl. Ebenso eine Tombola mit 700 Losen.

Lehrkräfte abwerfen. „Besondere Anziehungskraft übte die Möglichkeit aus, aktuelle Lehrer/innen mit einem nassen Schwamm abzuwerfen. An dem von der Klasse 5a eigens dafür angefertigten „Meerjungfrau-Stand“ herrschte jedenfalls durchgängig großer Andrang. Selbst Frau Balgenort ließ es sich nicht nehmen, ausgerüstet mit Haube und Schutzbrille hinter die Zielwand zu treten. Auch das „Blinden-Labyrinth“ im kühlen Keller war ein begehrtes Anlaufziel. Hier wurden sogar Sonderschichten eingelegt, um die Warteschlangen so kurz wie möglich zu halten.“

 

Disco & Ehemaligentreffen. „Ab 19 Uhr fand zum Abschluss des großen Tages in der Aula eine Schülerdisco statt. Diese wurde in Zusammenarbeit mit osradio gestaltet. Die Inhalte wurden dabei live via streaming übertragen, so dass die Eltern zu Hause vor dem Radio hören konnten, wie ihre Kinder Stimmung machten.

Zeitgleich mit der Disco begann auf dem Schulgelände das große Ehemaligentreffen. Ein eigens dafür aufgebautes Festzelt sollte Anlaufpunkt für alle ehemaligen Schüler/innen (und Lehrkräfte) sein. Auch hier gab es Musik und viele Fotos. Den fast tropischen Temperaturen am Abend war es zu verdanken, dass die Masse der vielen Gäste draußen verweilen und viele nette Stunden miteinander verbringen konnten. Erst gegen Mitternacht füllte sich das Festzelt, und nach einem „Lehrertanz“ begann hier die eigentliche Party. Zwischen 4 und 5 Uhr am Morgen waren immer noch ganze Gruppen von Gästen anwesend, vertieft in Erinnerungen und Gespräche.“

Wir feiern weiter!

„Unser Schulfesttag war ein weiterer grandioser Höhepunkt im Jubiläumsjahr. Nach dem Endspurt zum Schuljahresende mit Zeugnisübergabe wird sich ein Teil des Kollegiums zu Beginn der Sommerferien gemeinsam für ein paar Tage auf den Weg nach Baltrum machen. Im Herbst sind dann weitere Projekttage vorgesehen.“

 

Autor
Schlagwörter ,

Verwandte Beiträge

*

Top