Das „Nimmerland“ zieht in die Hauptstraße

Die Kindertagespflege „Nimmerland“ zieht im Mai in das einstige Café Theilmann in der Ankumer Hauptstraße um. Damit kommt Leben in den jetzigen Leerstand.

Das einstige Café wird zur neuen Adresse der Kindertagespflege „Nimmerland“.

In der Großtagespflege „Nimmerland“ stehen kurz nach dem 1-jährigen Bestehen Veränderungen an: Sie wird aus ihrem bisherigen Domizil in Tütingen umziehen in die Hauptstraße 41. Bezogen werden dort die Räume des einstigen Cafés, also nur der linke Teil des Gebäudes. Wenn alles klappt wie geplant, ist das „Nimmerland“ dort ab dem 1. Mai zu Hause.

Das derzeitige „Nimmerland“: In idyllischer, aber auch recht abgeschiedener Lage.

Aus ländlicher Idylle ins Herz von Ankum.

Am Rand von Wiesen und Feldern war das „Nimmerland“ bislang in Wingerbergs Kirchweg in Tütingen zu Hause – in einer idyllischen, aber auch recht abgeschiedenen Lage. Mit dem Umzug ins Herz von Ankum liegt man zentral, ist aber auch dort eine kleine Oase.

Nach hinten heraus öffnen sich die neuen „Nimmerland“-Räumlichkeiten zu einer schön und ruhig gelegenen Terrasse.

Nach vorne liegen die Räume zur Hauptstraße hin. Auf der Rückseite grenzen sie jedoch an eine schön abgeschirmte, 30 qm große Terrasse. Damit verfügt das „Nimmerland“ über eine geschützte Frischluftoase, die in eine kleine Gartenanlage hineinreicht.

Zu tun gibt es für Yvonne Schröder und ihr „Nimmerland“-Team derzeit mehr als genug. Spielen, schlafen, essen: Die einstigen Caféräume werden umgestaltet zu einem Kinderparadies mit bester Wohlfühlatmosphäre, und mit jedem Tag, den der Umzug näher rückt, geht’s an große Packen und schließlich daran, sich in der neuen Umgebung häuslich einzurichten.

 

Autor
Schlagwörter

Verwandte Beiträge

*

Top